Teamleitung Störungsmanagement Gebäudetechnik

Aufgaben

Im Überblick

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Disposition
  • Fachliche und organisatorische Leitung der Gruppe Disposition mit 8 Mitarbeitenden für Instandsetzungsleistungen im Bereich Haustechnik Wohnobjekte
  • Schnelle Erfassung komplexer Sachverhalte und Einleitung geeigneter Maßnahmen
  • Fähigkeit zur klaren Unterscheidung zwischen wesentlichen und unwesentlichen sowie dringenden und weniger dringenden Aufgaben
  • Früherkennung potenzieller Probleme, Hindernisse und Widerstände sowie Veranlassung und Sicherstellung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung mit lösungsorientiertem und verlässlichem Handeln
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Auffassungsgabe
  • Sicherer und souveräner Umgang mit IT-Systemen sowie mit Microsoft Office-Anwendungen
  • Verlässliche Termin- und Aufgabenverwaltung sowie proaktive Maßnahmenplanung und -umsetzung

 

Im Detail

  • Sicherstellung fristgerechter Instandsetzungseinsätze unter Berücksichtigung der Priorisierung
  • Sicherstellung der korrekten Disposition von Instandsetzungsaufträgen
  • Unterstützung bei der Durchsetzung der erforderlichen Einsatzzeiten gegenüber Kunden unter Berücksichtigung betrieblicher Möglichkeiten
  • Sicherstellung einer termingerechten und inhaltlich korrekten Auftragsabwicklung gegenüber den Kunden
  • Gewährleistung ordnungsgemäßer, proaktiver und termingerechter Kundenrückmeldungen
  • Gewährleistung der ordnungsgemäßen Materialdisposition im Rahmen der Instandsetzungsleistungen
  • Kontrolle und Freigabe von Eingangsrechnungen (Subdienstleister, Materialeinkauf) unter Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben
  • Anforderung und Durchsetzung von Maßnahmen gegenüber operativen Gruppenleitungen und Lieferanten
  • Durchführung interner Abstimmungen und enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen
  • Zentrale Schnittstelle zwischen operativer Gruppenleitung, Lieferanten und Kunden
  • Laufende Abstimmung mit der Geschäftsstellenleitung
  • Unterstützung des Vertriebs bei der operativen Kundenbetreuung
  • Telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung der Kunden
  • Unterstützung bei der Bearbeitung komplexer Kundenreklamationen sowie Bereitstellung lösungsorientierter Antworten
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Dokumentation bis zur abschließenden Bearbeitung sowie Vorbereitung der Abrechnung der Instandsetzungseinsätze
  • Anwendung grundlegender haustechnischer Kenntnisse zur Beantwortung technischer Fragestellungen
  • Selbstständige, teamorientierte Planung und Organisation
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Arbeitsprozesse
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
  • Vorausschauendes, kundenorientiertes und proaktives Handeln
  • Eigenständige Erstellung, Interpretation und Analyse von Auswertungen inkl. Ableitung, Umsetzung und Kontrolle notwendiger Maßnahmen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännisch und/oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL)
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit technischen und kaufmännischen Aufgaben sowie direktem Kundenkontakt – idealerweise im haustechnischen Bereich der Wartung und/oder der Instandsetzung – von Vorteil
  • Ausgeprägtes Kundenverständnis
  • Erfahrung in der Personalführung von Teams bis zu 8 Personen
  • Akribische und konsequente Vorgehensweise
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) sowie Kenntnisse in der Formulierung von komplexen Sachverhalten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT (PC, Notebook, Windows, MS Office insbesondere MS Excel etc.)
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • B-Führerschein
  • Positiver Leumund

Benefits

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Fr)
  • Individuelles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Tag
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U4 und U1 in unmittelbarer Nähe)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

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Teamleitung Störungsmanagement Gebäudetechnik
Gehalt

€ 4.000 bis € 4.500

Bruttomonatsgehalt, Auszahlung 14x jährlich. Überbezahlung abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung

Arbeitsstunden pro Woche

Vollzeit

38,5 h

Dienstort

Wien

1040

zu besetzen ab

sofort