Kundenbetreuer:in für Wohnbauimmobilien

Aufgaben

  • Regelmäßiger (persönlicher) Kontakt mit den Bestandskunden im Sinne von langfristigen, stabilen Kundenbeziehungen
  • Ausbau des Bestandsgeschäftes sowie des Kundenstamms
  • Durchführung technischer Bestandsaufnahmen als Basis für Vertragsleistungsangebote
  • Selbstständiges Erstellen und Anpassen von Vertragsleistungsangeboten
  • Übergabe von umfangreichen Angeboten an den Kunden, Nachverfolgung und Begleitung des Prozesses bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Unterstützung der Kunden bei Behördenthemen (bei Bedarf mit Unterstützung durch operative Mitarbeitende)
  • Eskalationsanlaufstelle für den Bestandskunden und Ableitung der notwenigen Maßnahmen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Abhaltung von regelmäßigen Kundenbesprechungen, z.B.: offene Angebote, laufende Instandsetzungs-/Verbesserungsmaßnahmen, Schwachstellenanalyse in den Kernprozessen, Budgetierungen für die Folgejahre, offene Forderungen etc.
  • Organisation und Abhaltung von Kundenbindungsmaßnahmen mit Unterstützung durch die Geschäftsstelle und das Marketing in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung
  • Einhaltung der Anforderungen aus dem integrierten Managementsystem innerhalb der Gruppe (Prozesse, Richtlinien, Formulare etc.)

Anforderungen

  • Positiv abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, Matura oder Ähnliches)
  • Einschlägige Berufserfahrung von zumindest 5 Jahren
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik
  • B-Führerschein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Verantwortungsbewusste und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Technisches Grundverständnis
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Wien und Umgebung
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund

Benefits

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und ersuchen um Zusendung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf)!

Jetzt passt es gerade nicht? Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch zu einem späteren Zeitpunkt zusenden. Bitte verwenden Sie hierzu den Betreff:

Gib hier deine Überschrift ein

Unsere Kontaktdaten:

Kontaktperson: Krenn Doris
Rufnummer: +43 1 5810621-3512
E-Mail: [email protected]

Mit Ihrer schriftlichen Bewerbung per E-Mail stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

2698
Kundenbetreuer:in für Wohnbauimmobilien
Gehalt

mind. € 3.800,00

Bruttomonatsgehalt, Auszahlung 14x jährlich. Überbezahlung abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung

Arbeitsstunden pro Woche

Vollzeit

38,5 h

Dienstort

Wien

1040

zu besetzen ab

sofort