Mitarbeiter:in in den Bereichen Geschäftsentwicklung / Start-up Projekte / Controlling (m/w/d)

Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsentwicklung bei der Angebotslegung:
    • Prüfen von Ausschreibungsunterlagen
    • Kalkulation von Facilitymanagement-Angeboten mit dem Schwerpunkt technisches Gebäudemanagement
    • Anfrage von Fremdleistungsangeboten inkl. Auswertung
    • Erstellung von Präsentationen und Konzepten
    • Teilnahme an Objektbesichtigungen und Bietergesprächen/Kundenpräsentationen
  • Unterstützung bei der Implementierung folgender Aspekte für Start-up Projekte:
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Objektverantwortlichen und dem Kunden (Schwerpunkt: Unterstützung in den ersten Monaten)
    • Prüfung von Dokumentationen / Bescheiden
    • Massenabgleich mit Schwerpunkt der technischen Gebäudeausstattung
    • Abbildung des Leistungsumfangs im unternehmenseigenen CAFM-System
    • Auftragsabwicklung mit Fremdfirmen (Angebote, Auswahl, Bestellung)
    • Aufbau Infrastruktur (Büro, IT, Werkzeug, etc.)
    • Erstellung von Erstberichten (Dokumentation, Anlagenzustand, Mängel, etc.)
    • Erstellung Wartungsplanung
    • Aufbau Berichtswesen (Monats- Quartals- Jahresbericht)
    • Erfassung objektspezifischer Informationen und Prozessabläufe (Zutritt, Bereitschaft, Gefahrenstellen, etc.)
    • Aufbau Energiemonitoring
  • Unterstützung des Controllings:
    • Datenerfassung/Plausibilisierung
    • Monatlichen Reports
  • Weiterentwicklung zentraler Qualitätsmanagementvorgaben für die jeweiligen Aufgabenbereiche

Anforderungen

  • Positiv abgeschlossene technische Ausbildung (Haustechnik oder Bau)
  • Berufserfahrung in der Bau- oder Haustechnikbranche von Vorteil
  • Genaue, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Guter Umgang mit Zahlen
  • Analytisches, lösungsorientiertes Denken
  • Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise
  • Gewissenhaft, zuverlässig, verantwortungsbewusst
  • Sicheres, überzeugendes Auftreten
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungsprogrammen (v.a. Microsoft Excel)
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
  • B-Führerschein
  • Positiver Leumund

Benefits

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (Teilzeitarbeit, 4-Tage Woche, etc.)
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Flexible Zeiteinteilung (Kernzeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr)
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (10 Gehminuten von St. Pölten Hbf.)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment, etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events und Sportaktivitäten

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Mitarbeiter:in in den Bereichen Geschäftsentwicklung / Start-up Projekte / Controlling (m/w/d)
Gehalt

€ 2.800,00

Bruttomonatsgehalt, Auszahlung 14x jährlich. Überbezahlung abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung

Arbeitsstunden pro Woche

Vollzeit

38,5 h

Dienstort

Niederösterreich

- St. Pölten

zu besetzen ab

sofort